Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Creepshow & Westdead

12. Juni @ 20:00 - 13. Juni @ 1:00

THE CREEPSHOW

„What doesn’t kill you only makes you stronger!“

Über die letzten 12 Jahre haben die fünf Kanadier von THE CREEPSHOW der ganzen Welt ihren Cocktail aus Punk, Country, Psychobilly und oldschool Rock ‘n‘ Roll um die Ohren gehauen. Sie waren kontinuierlich live in weiten Teilen der Welt unterwegs, haben unzählige Platten verkauft, Millionen von Videoviews gesammelt und sich eine große und beständig wachsende Fanbase erspielt. In mehr als 50 Ländern haben sie sich die Bühne unter anderem mit Bands wie RANCID, NOFX, DROPKICK MURPHYS, TIGER ARMY, SHAM 69 und REVEREND HORTON
HEAT geteilt.

Ihr Weg war allerdings nicht immer nur mit Highlights und ausverkauften Shows gepflastert. Über die Jahre mussten sie auch viele Rückschläge einstecken. Aber trotz der ganzen Einbrüche, Unfälle, Line-Up Wechsel und vieler privater Probleme haben THE CREEPSHOW nie aufgegeben und sind ihren Weg immer weiterge- gangen.

Mit ihrem Debütalbum „Sell Your Soul“ hatten sich THE CREEPSHOW 2006 auch sofort an die Speerspitze der internationalen Psychobilly-/ Punkszene katapultiert und dadurch die Möglichkeit bekommen, viele Länder mit ihrer energiegeladenen Liveshow zu bereisen. Die darauffolgenden Veröffentlichungen von „Run For Your Life“ (2008, Epitaph / Stomp / People Like You), „They All Fall Down“ (2010, Epitaph / Stomp / People Like You) und
„Life After Death“ (2013, Stomp / Sailors Grave / People Like You) bestätigten dann nochmals ihren Ruf als eine der Besten ihres Genres.

Vier Jahre nach der letzten Platte präsentieren THE CREEPSHOW 2017 ihr neues Studioalbum „Death At My Door“. Und auch dieses ist voller wütender, schauriger und rauher Tracks, die schon immer das Markenzeichen dieser Gruppe war. Beim Songwriting ist es ihnen aber wieder gelungen, nochmals eine Schippe an Qualität draufzulegen. Und so hat man bei den zehn neuen Songs das Gefühl, dass die Band jetzt da angekommen ist, wo sie immer hin wollte; sozusagen die Vollendung des „Creepshow“ Sounds. Die charismatische Stimme von Sängerin Kenda schafft zusammen mit den eingängigen Melodien der Band eine unverwechselbare Atmosphäre, so dass die Songs schnell im Ohr bleiben. Tracks wie „Sticks & Stones“, „Til Death Do Us“, „Tomorrow May Never Come“, „My Soul To Keep“ oder “Death At My Door” stellen das eindrucksvoll unter Beweis.
„Don’t sleep on this one, because you never know what’s waiting for you just outside your door.“
https://www.facebook.com/TheCreepshowOfficial/

Hörbeispiel:

Tickets für € 15,00 + Gebühren ab SOFORT im VVK.

Support: WESTDEAD (München)

WESTDEAD steht für die kritische Auseinandersetzung an unserer heutigen Gesellschaft und den aktiven Wunsch an eine bessere und sozialere Gemeinschaft!
Wir sind uns im November 2016 im kalten München über den Weg gelaufen, natürlich ohne jegliche Hilfe von Internet und Facebook 😉 witzig daran ist, dass wir alle uns ausgerechnet im Süden treffen, obwohl keiner von uns vorher hier beheimatet war. Ein Nordlicht und zwei Pottkinder treffen sich also um mal schön musikalisch die Sau raus zu lassen. Wie gut, dass wir alle im Punk groß geworden sind. Somit war die Richtung und die Intensität schon mal vorgegeben. Ziemlich schnell war uns klar: Alter das passt wie Arsch auf Eimer! Hakenhände eben 🙂 Die ersten Gigs kamen rein unter anderen in der Glockenbachwerkstatt oder sogar als Support von Moscow Death Brigade, den guten Jelly Brains oder den lieben Menschen von Bambix. Natürlich musste dann auch die erste EP so wie wir es sagen würden aus den Fingern geshizzelt werden. Zum Glück hatten wir dazu die Ehre beim guten Onkel Hakan von der Baboon Show in Stockholm aufzunehmen. Seit dem geht die Reise weiter und es bringt jeden Tag mehr Spaß und Kraft für das harte Leben abseits des Kreativen.
Wie es unter Menschen und in unserer schnelllebigen Zeit nun mal vorkommt, klappt sowas nicht immer auf Anhieb und ohne Probleme. Doch die Freundschaft hinter der Musik und das gemeinschaftliche Eskalieren mit all den guten Menschen da draußen, ist es was uns immer wieder zusammen gebracht hat und zusammen hält 🙂 Das mit euch zu teilen ist es, weshalb wir das machen, was wir am Besten können
https://www.facebook.com/westdead/

Details

Beginn:
12. Juni @ 20:00
Ende:
13. Juni @ 1:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Kopf und Kragen